Dudwell Glamour Girl Godiva "Smilla"


Llawhaden's Fanny Godfrey x Polrose Parker Plus Ornella - geb. 10.04.2017


Dudwell Glamour Girl Godiva
Dudwell Glamour Girl Godiva

Smilla

 

Im Sommer 2017 zog die kleine Sealyham Terrier-Hündin Smilla im Alter von 12 Wochen bei uns ein. Es war ein lang gehegter Wunsch von mir, der nun endlich wahr wurde. Vielen Dank an Michael Weser, dass er uns diese hübsche junge Dame anvertraut hat.

 

Die kleine Smilla eroberte unser Herz im Sturm. Ein Clown, der mit seinem ganz speziellen Charme seine Wünsche durchsetzt – nicht nur bei uns, sondern auch bei unseren Iren. Dabei ist dies nie wirklich aufdringlich, doch mit einer gewissen Hartnäckigkeit.

 

Ihr zweiter Name ist "Sealy-Hoover", da sie wie ein Staubsauger auf der Suche nach Krümeln ist! Fressen ist eh eine ihrer Leidenschaften. Und... Parmesan! Sobald ich ihn aus dem Kühlschrank nehme, steht sie schon neben mir und beäugt den Boden, ob da nicht evtl. ein Stückchen herunterfällt.

 

Unser Garten ist ihr liebster Spielplatz. Ob sie nun etwas Neues aufspürt, Mäusespuren verfolgt oder einfach ihre dicke Nase in Erde oder Laub steckt. Sie kontrolliert alle Hecken und jeden Grashalm.

 

Smilla ist eine durch und durch freundliche, fröhliche Sealyham Terrier-Hündin.

 

Wir haben Smilla bisher sehr erfolgreich ausstellen dürfen:

 

  • Europajugendsieger (VDH)
  • KfT-Jugend-Champion
  • Deutscher Jugend-Champion (VDH)
  • German Junior Winner 2018 (VDH)
  • Klubjugendsieger (KFT)
  • Annual Trophy Youth-Winner 2018 (VDH)
  • Luxemburger Jugend-Champion

 

Die Anwartschaften für den Deutschen Champion KfT, Deutschen Champion VDH und den Internationalen Schönheitschampion hat sie bereits erhalten. Nun warten wir noch auf die Frist von 1 Jahr und 1 Tag, um die Bedingungen zu erfüllen.

 

Smilla ist unbegrenzt zur Zucht zugelassen und "angekört".

Ergebnis Gentest PLL: Genotyp N/PLL Träger



Bilder allgemein

Bilder Ausstellung

Smilla und Geschwister


Smilla mit ihren Geschwistern Gwenny und Gandalf